fertighaus.de
Startseite
Hersteller zei­gen ihre Produkte in den Badausstellungen:
Waschtische und WC's aus Keramik
Waschtische aus Stahl, Glas, Mineralguß
Badewannen und Whirlpools
Duschkabinen und Ganzglasduschen
Armaturen
Badmöbel und Badspiegel
Saunen, Dampfbäder und Infrarot-Kabinen
Accessoires und Badtextilien
Badheizkörper
Fachbücher zum Thema Bad, Sauna, Dusche
Der wichtige Link zum größten Baulexikon
News und Empfehlungen
Handwerkersuche
Über unsere Firma
Fragen und Hinweise an
unsere Redaktion
Impressum/AGB
Datenschutz

Den besonderen Luxus im Bad genießen

Das Badezimmer gehört schon immer zu den meistgenutzten Räumen in der Wohnung oder im Haus. Daher liegt es also nah, dass das Bad in den letzten Jahren auch immer mehr an Bedeutung gewonnen hat und heutzutage mehr Wertschätzung erhält. Mit ein wenig Planung ist es übrigens nicht nur bei einem neuen Bad, sondern auch bei einem bestehenden Badezimmer durchaus möglich ein luxuriöses Bad zu erschaffen, in dem man Komfort und Entspannung entdecken kann.

Über das Waschbecken bis zur Badewanne Luxus genießen

Abgesehen von den Fragen des eigenen Geschmacks und des eigenen Stils ist natürlich immer die Funktionalität im Badezimmer besonders wichtig und muss gewährleistet sein. Hierfür sollte ein Badezimmer auf jeden Fall über eine Toilette, ein Waschbecken, eine Badewanne und Dusche verfügen. Zusätzlich kann man die Einrichtung auch noch durch ein Urinal oder Bidet ergänzen. Aktuell sind dabei generell schlichtes Design und organische Formen angesagt. Hierbei werden hochwertige Materialien eingesetzt, die über eine lange Lebensdauer verfügen und darüber hinaus auch leicht zu putzen und zu pflegen sind. Noch immer wird hierbei am häufigsten weiße Badkeramik eingesetzt, die einfach dadurch besonders praktisch ist, dass diese mit ganz vielen unterschiedlichen Materialien und Farben kombiniert werden kann. Dadurch hat man auch in der Zukunft die Chance, durch ein Verändern der Dekoration sehr einfach das Bad an die eigenen Wünsche anzupassen. Beim Thema Funktionalität spielt auch heute häufig die Waschmaschine eine wichtige Rolle, die noch immer häufig ihren Platz im Badezimmer findet. Hier gibt es inzwischen eine ganze Reihe verschiedener Maschinen, und es ist gar nicht so einfach, die perfekte Waschmaschine für den eigenen Bedarf zu finden. Daher ist es prima, dass man sich zu diesem Thema detailliert auf der Seite von waschmaschinentest.net informieren kann. Dort gibt es eine Reihe von Testberichten zu ganz unterschiedlichen Maschinen, wobei mittlerweile gerade die Themen Ökologie und geringe Lautstärke immer wichtigere Entscheidungskriterien beim Kauf eines neuen Gerätes zum Reinigen der Wäsche sind.

Mit luxuriösen Badmöbeln Atmosphäre schaffen

Ganz wichtig bei der optimalen Gestaltung des Badezimmers sind auf jeden Fall auch die entsprechenden hochwertigen Badmöbel. Diese Möbel sollen auch für genügend Ablageflächen und Stauraum sorgen, aber zusätzlich sollen exclusive Badmöbel auch ein Blickfang für den Betrachter sein und Eindruck machen. Daher ist es im Idealfall so, dass die Möbel im Bad genug Platz bieten, um zum Beispiel Handtücher, Gästetücher, Kosmetikartikel und auch Geräte wie einen Föhn, Lockenstab und Glätteisen zu verstauen.

Weiterer Luxus für das Badezimmer

Nachdem man sich bei den Badezimmermöbeln und der Badkeramik seinen Wünschen entsprechend entschieden hat, kann man sich in Ruhe mit zusätzlichem Luxus beschäftigen. Denn abhängig vom zur Verfügung stehenden Raum im Badezimmer könnte es durchaus eine Überlegung wert sein, eine kleine Sauna oder einen luxuriösen Whirlpool in das Badezimmer zu integrieren. Hierbei gibt es heute ganz viele verschiedene Varianten, die sich häufig auch bei einem eher kleineren Raumangebot umsetzen lassen. Dabei sorgen gerade solche besonderen Elemente für viel Luxus und das vor allem, weil in unserer immer hektischeren Welt Zeit und Entspannung ein sehr kostbares Gut sind.

Der Besuch einer Badausstellung ist sinnvoll, zumal man sich dabei auch Preisangebote einholen kann. Aber genauso sinnvoll ist es, www.traumbad.de zu besuchen, wenn man sich tolle Anregungen für ein neues Bad holen will. Hier findet man u.a. ca. 300 Traumbäder!
badewanne24.de
Kataloge bestellen aus dem Badbereich:
Kataloge
Stiemert Duschglas - individuelle Duschglas-Lösungen
Dachbaustoffe.de Shop
Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter www.badewanne24.de
 15.10.2019
Seitenanfang  |  zurück  |  drucken  |