MyHammer
Startseite
Hersteller zei­gen ihre Produkte in den Badausstellungen:
Waschtische und WC's aus Keramik
Waschtische aus Stahl, Glas, Mineralguß
Badewannen und Whirlpools
Duschkabinen und Ganzglasduschen
Armaturen
Badmöbel und Badspiegel
Saunen, Dampfbäder und Infrarot-Kabinen
Accessoires und Badtextilien
Badheizkörper
Fachbücher zum Thema Bad, Sauna, Dusche
Der wichtige Link zum größten Baulexikon
News und Empfehlungen
Handwerkersuche
Über unsere Firma
Fragen und Hinweise an
unsere Redaktion
Impressum/AGB
Datenschutz

Entspannungsbad mit Duftkerzen

Für ein verwöhnendes Badeerlebnis bedarf es nicht nur einer vollen Badewanne. Auch das Ambiente jenseits des Wannenrandes spielt eine große Rolle für heilsame Entspannung. Großer Nutzen ohne großen Aufwand – ein Luxus, den sich jeder leisten kann.

Licht in Maßen

Im Dunkeln baden ist unangenehm, zu groß die Gefahr, sich den Wasserhahn gegen das Knie zu jagen oder die Seife auf Nimmerwiedersehen in den Untiefen des Badewassers zu verlieren. Doch auch strahlende Helligkeit ist wenig reizvoll. Eine beruhigende oder entspannende Wirkung, die einen erholsamen Schlaf verspricht, kann damit kaum einsetzen. Helles Licht signalisiert dem Körper, dass es noch Tag ist und er wach sein muss, und oft genug erscheint das weiße Licht moderner Glühlampen steril. Sanftes Kerzenlicht ist die Lösung. breite Teelichter, standfeste Stumpen und Kerzen in wasserschützenden Gläsern verbreiten wundervolle Ruhe und geben ein schönes Schauspiel ab, in dessen Anblick man sich einfach mal verlieren kann.

Das Nonplusultra: Duft

Feine Düfte, die den besinnlich brennenden Kerzen entströmen, bilden das Tüpfelchen auf dem i. Romantik pur versprechen Blumendüfte wie Rose, beruhigender Jasmin und sinnlicher Ylang Ylang. Verführung pur für Paare und ein schönes Geschenk zum Valentins- oder Hochzeitstag ist ein solches Badeerlebnis allemal. Edle Duftkerzen mit hoher Brenndauer können noch lange darüber hinaus luxuriöse Momente bescheren.

Wer einmal die erhebende Wirkung eines feinen Raumduftes genossen hat, kommt so schnell nicht wieder davon los. Dauerhafte Raumbeduftung gelingt mittels Diffusern, zum Beispiel von iPuro. Sie sind mit Duftöl gefüllte Flakons, in welche Holzstäbchen gesteckt werden. Diese saugen sich mit den Aromastoffen voll und geben sie über lange Zeit an die Luft ab. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit riecht es im Badezimmer oft etwas muffig, was mit einem hübschen Diffuser elegant vermieden werden kann. So kommen auch Kinder in den Genuss erlesener Wohlgerüche. Während brennende Duftkerzen eher eine Gefahrenquelle darstellen, muss der Diffuser nur außer Reichweite platziert werden, um absolute Sicherheit und Entspannung zu gewährleisten. Romantische Blütenaufsätze veredeln die zarten Glasflakons zum nützlichen Dekorationsobjekt.

Der Besuch einer Badausstellung ist sinnvoll, zumal man sich dabei auch Preisangebote einholen kann. Aber genauso sinnvoll ist es, www.traumbad.de zu besuchen, wenn man sich tolle Anregungen für ein neues Bad holen will. Hier findet man u.a. ca. 300 Traumbäder!
badewanne24.de
Kataloge bestellen aus dem Badbereich:
Kataloge
Stiemert Duschglas - individuelle Duschglas-Lösungen
Dachbaustoffe.de Shop
Sie wollen Ihr Bad aufhübschen – Ideen dazu gibt es unter www.badewanne24.de
 19.02.2019
Seitenanfang  |  zurück  |  drucken  |